In der Hundepension verbringen die Hunde
ihre Ferien im Grünen. Hier leben Mischlinge und Rassehunde sowie Hündinnen als auch Rüden zusammen in einer sozialen Gemeinschaft.
Bis zu maximal 14 Hunde bilden eine solche gemischte Gruppe. Bei der  Zusammensetzung von klein- bzw. großwüchsigen Hundegruppen wird auch auf das jeweilige Temperament und die Veranlagung geachtet. Allen Hunden steht ein großes, zusammenhängendes Natur-Gelände zur Verfügung. Hier können sie sich mit ihren Artgenossen frei bewegen und dürfen richtig Hund sein. Auf der großen Freilauf-Grünfläche mit Baum- und Buschbestand befinden sich ebenfalls reichlich geschützte Rückzugs- und Ruhezone, die die Hunde wahlweise aufsuchen können.

Im Hundehaus verbringen die Hunde ihre Nachtruhe. Dort stehen ihnen ca. 14 qm große, stets gepflegte, – wenn nötig – beheizbare Stuben zur Verfügung,
die sie in kleinen Gruppen bewohnen.

Zur Ernährung stehen Trocken- als auch Nassfutter zur Auswahl.
Bei der Versorgung werden aber auch gerne individuelle Wünsche berücksichtigt. Zweimal täglich erfolgt eine Fütterung.

Sollte ihr Hund Medikamente oder medizinische Versorgung benötigen, wird diese übernommen und sichergestellt.
Es wird immer auf die Befindlichkeit eines jeden Hundes geachtet. Sollte Anlass zur Sorge bestehen, kann umgehend ein Tierarzt hinzugezogen werden.
Die Hunde werden den ganzen Tag über betreut. Es wird ebenfalls für Körperpflege, das leibliche Wohl sowie viel Zuwendung gesorgt.

 

Die Feriengäste müssen eine kompletten, gültigen Impfschutz besitzen, um Krankheiten zu vermeiden.
Der Impfschutz darf nicht älter als 12 Monate und nicht jünger als 30 Tage sein.
In den warmen Monaten wird ein wirksamer Schutz gegen Ektoparasiten (z.B. Zecken, Flöhe) empfohlen.

Eine Tagesbetreuung, eine Aufnahme für die Dauer eines Kurztripps oder auch einer längeren Reise ist möglich. Bitte denken sie jedoch vor allem in der Hauptferienzeit an eine rechtzeitige, schriftliche Anmeldung.
Die Plätze sind begrenzt, da jeder unserer anvertrauten Schützlinge genügend Aufmerksamkeit und ausreichend Platz zum Schlafen, Bewegen und Toben haben soll.

Wer seinem Vierbeiner während des Aufenthaltes in der Pension eine zusätzliche Abwechslung zukommen lassen möchte , kann auch hier eine Auswahl treffen (z.B. Spielstunde, Trainingsstunde, Ausflug ins Umland etc.).

Damit es für alle ein schöner Urlaub wird, können läufige Hündinnen oder ganz und gar unverträgliche Hunde nicht in Pflege genommen werden!

Gerne können sie sich nach einer vereinbarten Terminabsprache die Hundepension auch einmal persönlich anschauen und ich beantworte ihnen diesbezüglich alle weiteren Fragen.