Meine stets große Leidenschaft für Hunde wurde schließlich auch mein Tätigkeitsfeld.

Von 1996 bis 2000 studierte ich als Grundlage für meinen Beruf
Tierpsychologie und Tierhomöopathie bei der Akademie für Tiernaturheilkunde. Beide Studienzweige beendete ich erfolgreich mit anerkannten Abschlussprüfungen.

Nach einer nebenberuflichen Zeit als Hundetrainierin machte ich mich 1998 mit einer eigenen Hundeschule selbständig.

Um in meine Arbeit stets die neusten Erkenntniss der Verhaltensforschung/ Wissenschaften über Hunde einfließen zu lassen, nutze ich diverse Fortbildungsmöglichkeiten  in  Form von regelmäßiger Teilnahme an Theorie- und Praxisseminaren, Vorträgen als auch durch Weiterbildung anhand von Fachliteratur.

Zu den Dozenten und Referenten zählten u.a. Erik Zimen, Günther Bloch, PD Dr. Udo Gansloßer; Dr. Dorit Feddersen-Petersen; Dr. Peter Neville, Dr. Richard Bay etc.

Im Jahr 2000 erwarb ich einen ehemaligen Bauernhof.  Dort bin ich inzwischen mit  meinen  eigenen Hunden und Katzen Zuhause und führe seit 2001  eine gut besuchte Hundepension.

Bei Fragen zur Hundeschule und Pension  helfe ich ihnen jederzeit gerne weiter.

Ich freue mich auf ihren Besuch und heiße sie herzlich willkommmen!